Vida Sana

Über uns

Wir stellen uns vor

„Vida Sana“ abgeleitet aus dem Spanischen, steht im wörtlichen Sinne für gesundes Leben. Es bedeutet, selbstbestimmt und mit voller Lebenskraft und -freude in sicherer und angenehmer Umgebung zu leben. Wir schaffen für unsere Bewohner eine neue Heimat und legen dabei besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Pflege und individuelle Betreuung.
Vertrauensvolle Pflege und den Menschen im Mittelpunkt setzen – das sind unsere Leitideen, die uns auszeichnen und uns zu einem verlässlichen Partner für unsere Bewohnerinnen und Bewohner machen.

Strategie und Planung

Vida Sana ist die neue Marke der Firmengruppe/ des Familienunternehmens Mohring. Das Familienunternehmen ist seit 25 Jahren ein verlässlicher Anbieter im Gesundheits- und Pflegewesen. Wir stellen uns bewusst als ein Unternehmen mit einem umfangreichen Angebot an Pflege- und Betreuungsleistungen auf. Ein langfristig tragfähiges Betreiberkonzept - bestehend aus einem ausgewogenen Mix aus voll- und teilstationärer Betreuung und Barrierefreiem Wohnen - ermöglicht dabei das Unternehmen in Zukunft auf mehreren und sicheren wirtschaftlichen Standbeinen zu stehen. 
UNSERE SERVICELEISTUNGEN

Unsere Philosophie


Bei all unseren Handlungen steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen, seiner Lebensgeschichte und seiner Würde im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie, welche von der Unternehmensleitung und den qualifizierten und motivierten Mitarbeitern realisiert und gelebt wird.

Wir legen viel Wert auf eine selbstbestimmende und aktivierende Pflege. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse und Ressourcen unserer Bewohner/innen im Fokus. Alle Handlungen der Bewohner/innen werden ganzheitlich betrachtet, mit ihrer individuellen Biografie, Sozialisierung, Lebensumwelt, ihren Angehörigen und Freunden, sowie die persönlichen Ängste und Sorgen.

Dem Menschen mit Wertschätzung begegnen, ist eine Haltung, die in jeder Lebensphase wichtig ist. Wir fühlen uns einer Haltung verpflichtet, die allen Menschen Respekt, Anerkennung und Achtung entgegenbringt - dies gilt für alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Darüber hinaus geht es uns darum, gesellschaftliche Verpflichtung einzugehen, Verantwortung zu übernehmen: Was tun für andere, für unsere Bewohner da zu sein!
Share by: